Über mich

Ich heiße Saskia Bogs (geb. Roschinsky) und bin am 29.04.1994 in Freyung geboren.

Aufgewachsen bin ich in Senftenberg, wo ich bis zur 6. Klasse in die Grundschule gegangen bin.

Seit meinem 4. Lebensjahr bewege ich mich in meinem Element, Wasser.


Was zweimal wöchentlich begann, steigerte sich dann auf dreimal Training in der Woche. Durch überdurchschnittliche Leistungen bei diversen Wettkämpfen erregte ich Aufmerksamkeit bei den Trainern in Cottbus und somit großes Interesse an meinem Talent. Schlussendlich zeigten sie mir den Weg nach Potsdam an die Sportschule (Olympiastützpunkt).


Dieser Lebensabschnitt umfasste 7 Jahre, in der ich meine sportliche Laufbahn, als Hochleistungssportlerin beim Potsdamer SV im OSC im Jahr 2013 abgeschlossen habe.

Durch die umfangreichen Erfahrungen im Spitzensport Schwimmen, habe ich gelernt mit sehr viel Disziplin, Geduld, Verständnis, Fingerspitzengefühl und vor allem auch Durchhaltevermögen, mein Wissen und meine Fähigkeiten auf andere zu übertragen. Ich möchte immer das Bestmöglichste aus mir und meinen Mitstreitern bzw. Kunden herausholen, damit sich ihre Leistungen schnell und auch langfristig verbessern.

Durch meine bis dato drei jährige Ausbildung in meinem Studiengang „Bachelor of Arts Sportökonomie“ arbeite ich stetig an meiner Qualität des Wissens, wovon meine Kunden profitieren.


Den meisten Spaß an meinem Beruf macht es mir Menschen zu helfen, um deren Lebensqualität zu steigern und die jeweiligen Ziele mit ihnen zu erreichen.


In meiner aktiven Zeit, als Hochleistungssportlerin war ich einmal pro Jahr in den USA, um mich auf meine Wettkampfhöhepunkte vorzubereiten. Dadurch habe weitere hilfreiche Erfahrungen, Tricks und eine Menge „know how“, was das Schwimmen angeht, gelernt.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Leuten das Schwimmen richtig beizubringen, zu verbessern und auf ein hohes Niveau zu optimieren.


In meiner Karriere gab es Erfolge, aber auch Misserfolge. Diese haben Misserfolge haben mich gestärkt, geformt, mir Wege versperrt, aber auch neue Wege gezeigt.


Ich kenne beide Seiten der Medaille und weiß worauf es ankommt im Leben und vor allem im Schwimmen. 



Lass uns jetzt gemeinsam starten, zusammen können wir Berge versetzen!


Ich habe dein Interesse geweckt?

Dann melde dich einfach bei mir!


* Alle Notwendigen Infos findest du unter "Kontakt"


Qualifikationen im Bereich Sport

Fitnesstrainer für Hund und Mensch (Fit mit Hund®) 

Fitness Trainer B-Lizenz (Personal Trainer Academy)

Trainerin für gerätegestütztes Krafttraining (BSA)

Gesundheitstrainerin (BSA)

Trainerin für Cardiofitness (BSA)

Functional EMS Trainer (Personal Trainer Academy)

Kommunikationstrainerin (BSA)

Erste Hilfe Ausbildung (19.5.2018)

... und weitere in anderen Bereichen.